Skip to main content

24h-Schwimmen am 16./17.12.2022 in Haren

Endlich war es soweit! Das 24h-Schwimmen konnte wieder stattfinden. Für einige unserer Schwimmer war es nun das vierte Mal, dass sie dabei sein durften. In diesem Jahr bildeten wir eine Gruppe mit Schwimmern von @kopfsprungkoeln, sodass wir mit 17 Schwimmern am Freitag um 17 Uhr als „Rheinland goes Emsland“ starteten.

Ab dann war das Motto: Viel Wasser, wenig Schlaf.
Wichtig beim 24h Schwimmen ist, dass unsere Bahn immer von einer Person besetzt sein musste. Es wurde insgesamt 24h geschwommen, aber natürlich haben wir uns die Arbeit gut geteilt 😊Innerhalb unserer Gruppe haben wir 3er- bzw. 4er-Grüppchen gebildet und konnten uns so zwischendurch auch kurze Pausen gönnen. Diese Pausen konnten wir zum Essen, Spielen oder (mehr oder weniger) Schlafen nutzen. Innerhalb der 24h konnten wir 107.250 Meter zurücklegen. Das bedeutete den zweiten Platz von acht Teams.
Das Hauptaugenmerk beim 24h Schwimmen liegt aber eher auf Spaß an der Sache, Teambildung und Stärkung des Zusammenhalts.
Nach der langen Zeit hat uns das 24h-Schwimmen mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.