Kreissprintmeisterschaften am 14.9 in Twist

Der SC Twist schickte an dem Wochenende 26 Mitglieder ins heimische Becken, die insgesamt 105 Einzelstarts und 5 Staffeln absolvierten. Geschwommen wurden alle 50 Meter strecken sowie 100 Meter Lagen.

Bei der eintägigen Veranstaltung konnten folgende Schwimmer bei jedem Start eine Bestzeit schwimmen: Fiona Aehlen, Lana Bollmer, Hendrik Schmitz, Julian Schnieders, Linus Scholz, Eydan van Aken und Mariella Zaudke.

Der SC Twist darf sich über insgesamt 12 Titel freuen. Kreisjahrgangsmeister 2019 dürfen sich nun nennen:

Linus Scholz: 4x (50S, R und B sowie 100L)
Sabrina Rakers: 3x (50R und B sowie 100 L)
Helena Lüns: 2x (50B und F)
Hendrik Schmitz: 2x (50S und R)
Naemi Nyhuis: 1x (50 Brust)

Zudem verbesserte Hendrik 2 seiner Vereinsrekorde!

Insgesamt standen die Twister 27 mal auf dem 2. Platz und 18 mal auf dem 3. Platz.

Bei den Staffeln ware unser 4x50m Freistilstaffel der Frauen erfolgreich. Finnja Fischer, Linda Rolfes, Fabienne Plaß und Lee-Ann Radke sicherten sich den Silberrang.

Die 4x 50m Lagenstaffel mixed mit Leon Hüsers, Fabienne Plaß, Hendrik Schmitz und Lee-Ann Radke schwamm auf den 3. Platz.

Ein großes Dank geht an alle Helfer, Betreuer, Kampfrichter und Trainer, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich wäre.