Skip to main content

Landesjahrgangsmeisterschaften am 22. & 23. April 2023 in Hannover

Für Lana standen ihre ersten Landesmeisterschaften auf der langen Bahn an. Etwas Langbahn-Erfahrung konnte sie bereits bei den Bezirksmeisterschaften sammeln. Sie startete am Samstag insgesamt drei mal und das sehr erfolgreich! Über 50m Brust (43,04), 50m Frei (35,72) & 200m Brust (3:22,50). Bei jedem ihrer Starts konnte sie ihre Zeit verbessern! Über die 200m sogar starke 14 Sekunden! Dies bedeutete für Lana Platz 5 in ihrem Jahrgang.

Am Sonntag ging sie über 100m Brust (1:33,05) an den Start. Hier konnte sie ebenfalls wieder ihre Zeit verbessern und das um starke 5 Sekunden! Hier konnte Lana ihre erste Medaille auf der Landesebene gewinnen! Mit dieser starken Zeit sicherte sie sich den dritten Platz 🥉