Skip to main content

Landesmeisterschaften am 30.11. und 01.12.2019 in Hannover

Bei den Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad Hannover gingen Helena Lüns, Naemi Nyhuis, Fabienne Plaß, Lee-Ann Radtke und Hendrik Schmitz für den SC Twist an den Start.


Hendrik glänzte über 50m Schmetterling. Nach dem Vorlauf qualifizierte er sich in der offenen Wertung als Siebtschnellster für den finalen Endlauf. Hier konnte er sich dann mit einer neuen Bestzeit (25,47sek) auf den Bronzeplatz hochkämpfen, sodass er nun als drittschnellster Niedersachse über diese Strecke betitelt werden darf. Bei einem weiteren Endlauf über 100m Rücken und ebenfalls mit neuer Bestzeit (1:00,51min) konnte Hendrik sich als Achtschnellster durchsetzen. In der Jahrgangswertung 2001/2000 erreichte er hier den 2. Platz.

Helena verpasste in der Jahrgangswertung bei allen drei ihrer Starts knapp die Bronzemedaille und landete auf dem 4. Platz.

Zudem konnten sich Hendrik über 50m Freistil, Fabienne über 50m Brust und Lee-Ann über 100m Lagen über eine neue Bestzeit freuen. Naemi schwamm die 50m Brust knapp über ihrer Bestzeit.