Liebe Vereinsmitglieder!

In einer Gemeindesitzung vom 01.03.2021 wurde bekannt gegeben, dass die aktuelle Schließung des Hallenbades Twist dazu genutzt wird, mit den lange geplanten Umbauarbeiten zu beginnen. Auch wenn die Corona-Pandemie die Öfnung der Hallenbäder wieder möglich machen wird, wird dies das Twister Bad demnach vorerst leider nicht betrefen.

Uns wurde aber versichert, dass die Umbaumaßnahmen so schnell wie möglich beginnen und erste Handgrife wurden bereits getätgt. Die Entrümpelung unseres eereinsheims ist in vollem Gange. Die Gemeinde stellt uns in der Schule am See einen Kellerraum zur eerfügung, den wir zur Lagerung unserer Habseligkeiten nutzen können.
Inwieweit die Renovierung auch unser eereinsheim betrif, steht zur Zeit leider noch nicht fest, aber wir haben bereits einige Pläne und Vorstellungen und hoffen, davon möglichst viele umsetzen zu können.

Die Schließung wird voraussichtlich bis ca. Frühjahr 2022 dauern. Da wir bis dahin in Twist keine Trainingsmöglichkeiten haben, halten wir alle Ohren nach einer alternatven Lösung offen. Wir sind auf der Suche nach Bädern im Umkreis, die uns Bahnen für unseren Schwimmbetrieb zur Verfügung stellen können. Dabei werden wir von der Gemeinde unterstützt. Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf unserer Seepferdchen-Gruppe, denn die Schwimmausbildung der Kleinen liegt uns sehr am Herzen und ist für alle in der Gemeinde Twist enorm wichtig.

Bisher gestaltet sich die Suche jedoch als schwierig, da aufgrund der Pandemie keine Kommune und kein Verein überhaupt abschätzen oder gar planen kann, wann und wie es im Schwimmbetrieb weitergehen kann. Sobald es in dieser Hinsicht Neues gibt, werdet ihr natürlich über alle Kanäle informiert.

Wir werden unser Bestes geben, nach Ausweichmöglichkeiten für unser Training zu suchen. Dennoch müssen wir uns auf ein weiteres Jahr einstellen, in dem unser geliebter Schwimmsport wieder viel zu kurz kommen wird. Es ist für uns aber ein tröstender Gedanke, dass wir, Dank der Gemeinde Twist, im nächsten Jahr in einem frisch renovierten Bad wieder voll durchstarten können.

Die Jahresbeiträge für 2021 wurden bereits abgebucht. Wir hoffen, dass ihr trotz aller Widrigkeiten des letzten und des kommenden Jahres Lust habt, den Verein weiterhin zu unterstützen. In unseren Köpfen sind schon viele Ideen, wie wir den Neuanfang im Twister Bad gestalten und alle Schwimmer davon proftieren können. Dennoch möchten wir es allen Mitgliedern ermöglichen, den Jahresbeitrag zurückerstattet zu bekommen. Wenn ihr von der Möglichkeit Gebrauch machen möchtet, schreibt bitte eine kurze Mail an info@schwimmclub-twist.de mit euren Mitgliedsdaten. Wir haben den großen Wunsch, dass ihr unserem SC Twist weiterhin die Treue halten werdet.

Auf bald und bleibt alle gesund.