Aktuelle Kursübersicht

In diesem Beitrag findet ihr alle Informationen zu unseren neuen Kursen

Seepferdchen

Der erste Weg zum sicheren Schwimmer ist das Absolvieren des Seepferdchen-Abzeichens.
Wir bieten hierzu ein Kursmodel an, welches 15 Kursstunden á 45 min für 100€ beinhaltet.
Der Kurs ist dann jeweils 2x/Woche montags und dienstags (Startzeit 17:00/17:45 Uhr) ca. über eine Dauer von 7-8 Wochen ohne Berücksichtigung von Ferien oder Feiertagen. Geplant ist aktuell eine Kursgröße von 10 Kindern.
Wir starten frühestens mit 5 Jahre alten Kindern in den Kursen, müssen aktuell aber noch die Corona- bzw. Badrenovierungszeit aufarbeiten, weshalb die Warteliste aktuell sehr lang ist.
Wir bitten hier um Verständnis, nehmen aber gerne jedes Kind auf!

Bronze

Um das sichere Schwimmen zu festigen und auch andere Schwimmarten kennenzulernen ist das
erste weiterführende Abzeichen in unserem Kurs-Angebot das Bronze-Abzeichen.
Wir bieten hierzu ein Kursmodel an, welches 10 Kursstunden á 60 min für 50€ beinhaltet.
Der Kurs ist dann jeweils 1x/Woche montags (Startzeit 17:15Uhr) ca. über eine Dauer von 10 Wochen
Um am Kurs teilnehmen zu können, müssen die Kids mindestens das Seepferdchen-Abzeichen absolviert haben.
Das kann aber selbstverständlich auch außerhalb unseres Vereins erfolgt sein.
Aktuell müssen wir noch die Corona- bzw. Badrenovierungszeit aufarbeiten, weshalb die Warteliste für dieses Jahr bereits gefüllt ist. Für 2024 sieht es aber noch sehr gut aus und wir bitten hier um Verständnis. Natürlich nehmen wir gerne jedes Kind auf!

Silber

Eure Kids haben Spaß am Schwimmen und bereits einiges gelernt. Sie möchten aber gerne weiter machen und vor allem auch an Ausdauer und abwechslungsreichen Aktivitäten im Wasser wie bspw. Tauchen oder Springen arbeiten. Dann ist unser weiterführendes Abzeichen in unserem Kurs-Angebot genau das Richtige – das Silber-Abzeichen.
Der Kurs ist dann jeweils 1x/Woche dienstags (Startzeit 17:15Uhr) ca. über eine Dauer von 10 Wochen ohne Berücksichtigung von Ferien oder Feiertagen. Geplant ist aktuell eine Kursgröße von 5 Kindern. Lasst euch gerne direkt auf die Warteliste schreiben. Hierzu benötigen wir den vollständigen Namen des Kindes, das Geburtsdatum sowie eine Kontakttelefonnummer/-mailadresse.
Um am Kurs teilnehmen zu können, müssen die Kids mindestens das Seepferdchen und Bronze-Abzeichen absolviert haben. Das kann aber selbstverständlich auch außerhalb unseres Vereins erfolgt sein. Es gibt keine Altersgrenze und aktuell noch genügend Kurskapazitäten, um voraussichtlich noch dieses Jahr zu starten. Ansonsten nehmen wir euch natürlich gerne auf die Warteliste auf.

Gold

Ihr seid schon kleine Profis im Schwimmen und habt einfach Spaß daran dies ohnenWettkampfhintergrund weiterzuführen. Ihr möchtet vor allem auch an Ausdauer und abwechslungsreichen Aktivitäten im Wasser wie bspw. „Abschleppen von anderen Personen – Transportschwimmen“ arbeiten. Dann ist unser letztes Abzeichen im Kurs-Angebot genau das Richtige – das Gold-Abzeichen.
Wir bieten hierzu ein Kursmodel an, welches 6 Kursstunden á 60 min für 30€ beinhaltet.
Der Kurs ist dann jeweils 1x/Woche montags ODER dienstags (Startzeit 17:15Uhr) ca. über eine Dauer von 6 Wochen ohne Berücksichtigung von Ferien oder Feiertagen. Geplant ist aktuell eine Kursgröße von 5 Kindern.
Um am Kurs teilnehmen zu können, müssen die Kids mindestens das Silber-Abzeichen absolviert haben.
Das kann aber selbstverständlich auch außerhalb unseres Vereins erfolgt sein.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung gerne per Mail an info@schwimmclub-twist.de !