Bürgerempfang der Gemeinde Twist am 07. Mai 2023

Erstmals fand der Bürgerempfang unter unserer Bürgermeisterin Petra Lübbers statt. Es wurde ein buntes Programm vorbereitet, welches den Tag ordentlich füllte:

Gestartet wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst der musikalisch von der Gruppe Solo & Tutti vom Vitus Werk unter der Leitung von Marlene Bucher begleitet wurde. Ebenso war die Volkstanzgruppe Twist anwesend um die Pausen mit ihren traditionellen Tänzen zu füllen.
Christian Hüser führte die Gäste durch den Tag und moderierte die Ehrungen, nachdem die Bürgermeisterin alle Anwesenden begrüßte.
Ehrenamt wie Sportler wurden für ihre Leistungen und Erfolge von 2019 bis 2022 ausgezeichnet. Aufgrund von Corona konnten die Ehrungen nicht vorher durchgeführt werden. Die Gemeinde bot somit beim Bürgerempfang die entsprechenden Würdigung.
So durfte sich auch Hendrik Schmitz über eine Auszeichnung freuen. Er wurde für seine Leistungen von 2019 geehrt, wo er für den Schwimmclub Twist bei mehreren Meisterschaften ab Landeebene erfolgreich an den Start gegangen ist.