Jahreshauptversammlung am 07.11.2022

Am Montag fand, nach langer coronabedingter Pause, endlich wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Nachdem Tanja, unsere 1. Vorsitzende, alle Anwesenden begrüßt hatte, wurde das Protokoll von der JHV 2019 und die verschiedenen Berichte vorgelesen. Nach den Berichten gab es eine kleine Diskussionsrunde.

Als nächstes wurde der Vorstand und die Kassenwartin entlastet, damit die Neuwahlen stattfinden konnten. Hier gab es ein paar Veränderungen:
Zur 2. Vorsitzenden wurde Sabrina Poker gewählt.
Melanie Pieper gab ihr Amt der Zeugwartin frei, dort wurde Daniel Bollmer als Nachfolger einstimmig gewählt.
Den Posten der Jugendwartin hatte Corinna Bollmer schon seit längerer Zeit kommissarisch ausgeübt. Hier wurde sie jetzt offiziell durch die Mitglieder in den Vorstand berufen.
Anja Praßel wird nun die Aufgabe der Schriftführerin übernehmen.
Silke Rausch bleibt uns als Kassenwartin erhalten. Astrid Kappen wird auch die nächsten zwei Jahre die Kasse prüfen.

Nach den Wahlen standen dann noch einige Ehrungen an.
Mona Nottberg, Anki Dreyer und Daniela Fischer wurden für ihr 25 jähriges Jubiläum geehrt. Günter Peters ist ein Gründungsmitglied unseres Vereins und somit seit 1982 mit dabei. Er wurde für seine 40 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Wo ein Wechsel im Vorstand ist, ist meist auch ein Abschied. Deswegen bedanken wir uns herzlich bei Ute Rolfes und Melanie Pieper, die jahrelang im Vorstand tätig waren und wertvolle Arbeit geleistet haben.

Auch bedanken möchten wir uns bei Petra Büld, Katrin Breuer und Joana Plaß. Sie haben fleißig die Seepferdchen und Wettkampf-Kids gefördert und betreut. Leider geben sie ihre Aufgabe ab.