Skip to main content

Neujahrsschwimmfest am 07.01.2023 in Meppen

Am vergangenen Samstag ging das Wettkampfgeschehen für 2023 direkt los. Mit dem Traditionellen Neujahrsschwimmfest in Meppen durfte das Jahr starten. Vom SC Twist gingen Leon und Lana an den Start.

Leonie musste ihre Starts leider krankheitsbedingt absagen. Leon konnte, aufgrund einer spontanen online Vorlesung, leider erst ab mittags starten. Trotz geringem Trainingsvolumen, geschuldet seinem Studium und Ausbildung, konnte er über 100m Rücken und 100m Freistil gute Zeiten schwimmen.
Lana zeigte sich von ihrer besten Seite. Trotz Schmerzen in ihrer Schulter ging sie über alle vier gemeldeten Strecken an den Start. Es gelang ihr jedes Mal eine Bestzeit zu schwimmen. Zudem gewann sie über 200m Rücken die Silber- und über 200m Brust die Bronzemedaille.